Rezension: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Veröffentlicht von

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig …

ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS ist das neuste Werk des eingespielten Erfolgsduos, bestehend aus den Regisseuren und Drehbuchautoren Louis Clichy („Asterix im Land der Götter“, „Wall E“, „Oben“) und Alexandre Astier („Asterix im Land der Götter“). Mit tollpatschigem Humor, geheimnisvoller Spannung und einer Portion Frauen-Power schaffen sie eine meisterhafte Animationskomödie für Jung und Alt. Eine verbesserte hoch-innovative 3D-Animation und die Sprecher Milan Peschel („What a man“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“) und Charly Hübner („Das Leben der Anderen“, „Bibi & Tina“) sorgen für ein erstklassiges Filmerlebnis.
ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS erscheint am 26. Juli 2019 als DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und Video on Demand. Das Bonusmaterial enthält ein Making-of, Interviews und B-Roll-Material.
Trailer: https://youtu.be/8C3_TVrxGx8
Quelle / Foto: Universum Film

 

Fazit:
Asterix und Obelix werden wohl nie aus der Mode kommen. Die Filme kommen bei heutigen Kindern gut an und Erwachsene lassen Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Man möchte meinen alle Geschichten sind erzählt, jedoch gibt es nun eine neue Geschichte um die beiden Gallier.
Wie schon so oft geht es um den begehrten Zaubertrank und natürlich ist das Böse nicht weit. Asterix und seine Freunde schaffen es wie immer die Lage in den Griff zu bekommen. Und das manchmal eher unbewusst als bewusst.
Die Story haben wir als sehr unterhaltsam empfunden. Sie hat uns mit ihrem typisch bekannten Charme und der nötigen Portion Humor überzeugt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.