Ein mitreißender Thriller mit brandaktuellen Themen um die wachsende Bedrohung durch sich im Internet radikalisierende Männer
Als die junge Krankenschwester Nell verschwindet, rechnet ihre Mutter mit dem Schlimmsten – doch wie schlimm es wirklich wird, ahnt sie nicht. Kurz darauf tauchen merkwürdige Videos in den Sozialen Medien auf. Auf einem davon ist zu sehen, wie Nell von einem Mann verfolgt wird. Die Polizei stößt so auf eine Gruppe radikalisierter Männer, die für ihren Hass auf Frauen ein verstörendes Ventil gefunden haben: Sie filmen sich dabei, wie sie Frauen ohne Begleitung auf ihrem Heimweg Angst machen. Ist einer von ihnen noch weitergegangen und hat Nell entführt? Nur ein junger Polizist kann ihn offenbar noch aufhalten: Aber wird er seine Karriere, seine Beziehung und seine Freiheit dafür opfern?
Autor: Claire Allan
Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
351 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18993-9
Ersterscheinung: 28.07.2023
Quelle/Fotos: Lübbe
Fazit:
Den Titel haben wir sehr schnell verschlungen. Die Geschichte selbst hat uns sehr gepackt von Anfang an. Die Schreibweise aus verschiedenen Sichten hat uns sehr gefallen und teilweise auch etwas verstört. Die selbst geschilderten Beweggründe eines Täters waren sehr aufregend und regten zum Nachdenken an und machten fassungslos. Der Spannungsaufbau ist gelungen bis hin zum Ende. Von uns eine klare Weiterempfehlung.